KEEP CALM & DO YOGA: Anleitung für die Live Online Klassen

 

Aufgrund der Corona Krise und den aktuellen Regelungen pausieren die YOGAREI Gruppenkurse bis Ende Mai.

ABER YOGAPRAXIS & SELBSTLIEBE SIND NIEMALS UNTERSAGT.

IMG_6841.jpg

Stattdessen kannst du ONLINE LIVE Klassen buchen. Wir üben weiter - jeder für sich und doch gemeinsam in unseren Wohnzimmern. So geht es:

Termine:

  • Montag: 17.30 - 19.00: HATHA YOGA (sanft)

  • Mittwoch: 19.00 - 20.30: YIN YOGA

  • Freitag: 17.00 - 18.00: RELAXING FRIDAY (Meditation/Entspannung)

Anmeldung:

Um teilzunehmen, melde dich wie gewohnt und bitte vorher über das Buchungssystem Eversports an.

Du bekommst circa 30 Minuten vorher eine Mail mit dem Link zum Live Streaming. Achtung: Bitte aktiviere die Benachrichtigungen in deinem Eversports Konto. Sind diese deaktiviert, bekommst du keine Mail. Je nach Email-Anbieter kann es auch etwas länger dauern, bis sie in deinem Postfach landet.

Eine zweite Möglichkeit zum Link zu gelangen, ist dein Buchungskonto. Wenn du in Eversports eingeloggt bist, siehst du unter “Meine Buchungen” einen Button, mit dem du die Übertragung direkt von dort starten kannst (siehe Bild).

image.png

Preise & Zahlung:

Nach der kostenlosen Test-/Probephase kannst du dein “Online Ticket” kaufen. Dabei hast du zwei Optionen:

  • Einzelticket Yoga (60/90 Min.): 9 Euro

  • 5er Karte (alle Klassen): 39 Euro

Die regulären 10er Karten sind dabei nicht gültig - aus folgenden Gründen: Erstens sind Online Klassen etwas günstiger als regulären. Zweitens kann ich auf diese Weise meine Liquidität sichern. Deine Teilnahme ist auch ein Support an die YOGAREI und dafür, dass es nach der Krise weitergehen kann. Die Laufzeit deiner 10er Karte verlängere ich natürlich. Dir entstehen keine Kosten.

Wenn du über Eversports buchst, kannst du die gängigen Online Zahlungsoptionen nutzen (Paypal, Kreditkarte, Direktüberweisung). Wenn du lieber überweisen möchtest, melde dich bei mir. Dann lass ich dir gerne eine Rechnung zukommen.

Technik:

Es geht ganz einfach! Ich nutze zur Übertragung YouTube Live. Vorteil für dich: Du brauchst nichts außer eine Internetverbindung. Du musst dich weder irgendwo anmelden noch irgendwas installieren. Ich vergewissere dir, dass andere Teilnehmer dich nicht sehen und hören können (auch die YOGAREI sieht und hört nichts von dir).

Als Möglichkeit der Live Interaktion steht uns der Chat von YouTube zur Verfügung. Um diesen zu nutzen, brauchst du ein YouTube Konto. Dann kannst du dich einloggen und gerne dort zu Wort melden oder Fragen stellen.

Wichtig: Du hast 7 Tage Zeit für deine Praxis

Die Klassen bleiben 7 Tage online. Das heißt, du kannst die Stunde üben, wann es dir am besten passt. Vorausgesetzt, du hast dich rechtzeitig (vorher) angemeldet. Das ist das Schöne an Online Formaten wie diesen. Du musst nicht zur angegebenen Zeit mitmachen. Du kannst die Stunde üben, wann immer es dir passt. Nach 7 Tagen wird der Link abgeschaltet, weil eine neue Live Online Yoga Klasse stattfindet.

Von Herzen Danke, dass du dabei bist.

Ich bin echt begeistert darüber, wie toll die Verbindung und das gemeinsame Üben auf diese Weise funktioniert. Auch wenn ich die Umarmungen echt vermisse. Die holen wir nach. Wir bleiben in Verbindung.

Zusammenfassung & Checkliste:

  • Ich habe mich über Eversports zu einer Klasse meiner Wahl angemeldet.

  • Ich habe eine einigermaßen stabile Internetverbindung (über Handy, Tablet oder Pc).

  • Ich habe mir einen Ort zuhause gesucht, an dem ich in Ruhe üben kann. Ich habe mir eine Matte / Decke / Kissen bereit gelegt.

Warum wir jetzt Yoga üben sollten:

Es ist Wochen her, seit wir gesehen haben, wie unser tägliches Leben durch unvorstellbare Änderungen unserer Routinen gestört wurde. Glücklicherweise erleben wir nun langsam und behutsam eine Rückkehr zur Normalität, was uns alle gute Hoffnungen für die kommenden Monate geben dürfte.

In diesen Zeiten dient Yoga und Meditation der achtsamen körperlichen Betätigung und hat wissenschaftlich nachgewiesene Effekte auf Resilienz, Gelassenheit und Gesundheit. Somit könnte eine Stärkung des Immunsystems durch Yoga den Verlauf des Infektionsgeschehens von COVID-19 verlangsamen. Seelische Ausgeglichenheit kann gerade in Krisenzeiten helfen.

Yoga und Meditation helfen, innere Ruhe zu bewahren und in die Frequenz der Liebe einzutreten. Liebe ist das Gegenteil von Angst. Jetzt besteht die Chance zu zeigen und zu erfahren, dass sich die spirituelle “Arbeit” und unsere yogischen Techniken sich wirklich lohnen und wirken. Ich bin davon überzeugt. Mehr lesen.

 
Sinah Müller